H E R Z L I C H
    W I L L K O M M E N!

Die Idee

Die besten Dinge entstehen meist dann, wenn man gar nicht mit ihnen rechnet!

So auch hier. Die Idee unseres Mitgründers und Initators David Traub, einen Naturkindergarten an seinem Bauernhof zu gründen, war bereits Jahre zuvor ein Wunsch von ihm. Im Frühjahr 2018 passten dann plötzlich unerwartet alle Puzzle-Teile zusammen. Einige, schnell zu begeisternde, Eltern fanden sich zusammen, um die ersten Schritte zu bewältigen einen Trägerverein für den Naturkindergarten ins Leben zu rufen. Regelmäßige Treffen in kurzen Abständen fanden statt, um das Projekt schnellstmöglich vorantreiben zu können. Bereits im Juli 2018 wurde der Trägerverein gegründet. Auch danach wurden die Aufgaben für die Gründungsmitglieder nicht weniger: Informationen wollten zügig eingeholt werden, Genehmigungen beantragt, Konzepte und Leitfäden erstellt, ein Bauwagen geplant und realisiert werden, und, und, und..., denn für alle frischgebackenen Vereinsmitglieder stand sofort fest, dass der "Naturkindergarten Hopfenhof e.V." baldmöglichst seine "Türen" für die Kinder öffnen sollte!

Unsere Satzung

Können Sie gerne hier einsehen.

Mitgliedschaft

Wir sind leidenschaftlich engagiert und erfreuen uns am "Wachstum" unseres Naturkindergartens.

Und natürlich über jeden der Interesse an einer Mitgliedschaft - sei sie aktiv oder als Fördermitglied - hat!

Gerne beantworten wir Ihre Fragen ganz allgemein oder zur Mitgliedschaft im Verein unter info@naturkindergarten-hopfenhof.de oder                                          telefonisch unter (07022) 2798070.

Unsere aktuellen Mitgliedsbeiträge auf einen Blick:            Aktives Mitglied    50,- €/Jahr

Fördermitglied     _______ (min. 30.- €/Jahr)

Einen Aufnahmeantrag haben wir hier für Sie bereitgestellt:

Aktive Mitgliedschaft/Fördermitgliedschaft

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft schicken Sie bitte den Antrag ausgefüllt per E-Mail an info@naturkindergarten-hopfenhof.de

oder per Post an Naturkindergarten Hopfenhof e.V., Oberensinger Höhe 11, 72622 Nürtingen-Oberensingen.

(Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Datenschutzerklärung.)